Glühnachten und Weihkuchen

Ist es Mitte Oktober zu früh um sich schon auf Weihnachten zu freuen? Auf Gefunkel und Gedufte? Auf Glühwein und Glühbacken? Auf meine absolute Lieblingsmusik, die Butlers Dinner Tunes? Allen voran mit Frank Sinatras Come fly with me. Oder lieber Bobby Caldwells Beyond the Sea? Schwer zu sagen. Sind alle herrlich winterlich ohne weihnachtlich zu sein.

Unter diesem Glitzerstern habe ich heute eine meiner Schalen fotografiert, da sie demnächst nach Dawanda wandern. Bis dahin versuche ich nicht alle Bilder weihnachtwunderlich zu gestalten. Betonung liegt auf versuche…

Wenn ihr die Schüssel nicht kaufen sondern selber stricken wollt (was auch Noobs können!), dann schaut euch mal hier meine Tutorials an. Vielleicht auch als Geschenk? Ihr habt ziemlich genau noch 9 Wochen Zeit dafür.

 

 

 

 

 

 

Und für alle Bastler da draußen, die sich so wie ich jetzt schon über Geschenke Gedanken machen müssen: ganz ganz bald startet mein DIY-Weihnachts-Special! Jede Woche mindestens eine kleine, stilvolle Idee zum nachmachen…

7 Gedanken zu „Glühnachten und Weihkuchen

  1. Deine Idee die Schalen zu häkeln und zu stricken sind genial und sehen viel besser aus, als die nur Gehäkelten. Dein Anleitungsfilm ist sehr anschaulich und ich bin gerade in Aktion.:-)
    Ich werde jetzt bestimmt regelmäßig in deinen Blog schauen.
    Übrigens, ich bin auch langsam vom Weihnachtsvirus befallen.;-)
    LG,Monika

    • oh das freut mcih aber sehr!! schön auch, dass dir die schalen gefallen! sie sind zwar etwas aufwendiger als die nur gehäkelten, aber ich finde es lohtn sich 😉 lass mich auf jeden fall wissen, wie du mit deiner schale voran kommst! ich hoffe es klappt gut und du hast spaß.
      und der weihnachtsvirus hat mich auch schon fest im griff, wir waren gestern im ikea weihnachtswonderland, da fühlt man sich gleich wie am nordpol 😉
      viele liebe grüße!!

  2. Hallo Ana,
    ich bin von Deinen Strickkünsten so begeistert, dass ich für meine Enkeltöchter nach Deiner Anleitung schon einen Strick-Pouf gearbeitet habe! Der Zweite ist momentan in Produktion😉! Auch mein Erstlingswerk ist super gut gelungen – ich sage Dir ganz lieben Dank, denn ohne Dich – na ja – es hätte wohl alles etwas länger gedauert. Die tollen Tutorials – endlich mal was Sinnvolles!
    Mache weiter so – ich bin hin- und weg!👍👏
    Liebe Grüße von Strickerin zu Strickerin💐🐞
    Barbara

  3. Mir gefallen die Handschuhe von Bella total gut.aber ich brauche etwas leichteres,hast du auch eine Anleitung für Handstulpen ohne Muster,ich finde hier nichts bei YouTube

Kommentar verfassen

