Hoooking real good

Die neue hoooked Bestellung ist da! Ich hab euch schon von der niederländischen Firma erzählt, die Reste aus der Textilindustrie zu Riesen-garnen wiederverwertet, und musste einfach nochmal bestellen. Mal wieder war der niederländische store wesentlich besser und größer ausgerüstet als der deutsche, ich hab ein paar wunderbare Farben und Stoffe entdeckt. Seht selbst!

Die meisten waren aus weicher Baumwolle mit einem kleinen Elastan-Anteil. Wie schon bei der ersten Bestellung sind die Garne unterschiedlich dick und bestehen aus unterschiedlichen Materialien.

Das braune und rote Garn ist eher glänzend in der Oberfläche und elastischer, ähnlich wie das Material von Badeanzügen.

Mit meiner Lieblingstasse, damit ihr euch mal die Größenverhältnisse vorstellen könnt. Die Teile sind riesig! Und schwer!

Ich hab mit dem hellmintigen angefangen und wollte eine große Strandtasche häkeln. Allerdings brauche ich wohl eine größere Häkelnadel als Größe 6…

Meine Sommerlektüre Das Meer und Sardinien und meine Lieblingsfarbe passen gut zusammen.

Ich bin nach wie vor begeistert und will am liebsten die ganze Wohnung vollhäkeln und stricken. Werde alle Projekte zeigen, die sich mit diesem ungewöhnlichen Garn machen lassen. Irgendwelche Ideen?

Kommentar verfassen

