Die 100% big love absolut perfekte Kameratasche

Hier ist sie, meine neue große Liebe! So lange hab ich gesucht, so viele Taschen und Rucksäcke bestellt und wieder zurückgeschickt, so oft mich geärgert über Fototaschenhersteller. Ich habe eine Kamera-Alltagstasche gesucht, die meine vielen Ansprüche erfüllen kann:

Es muss ein großes, portables Kamerapolster und mein persönlicher Stuff problemlos reinpassen. Ich will Tasche plus Nikon D300s (nicht im Bild) immer tragen können.

Ich muss an die wichtigsten Sachen wie Schlüssel, iPod, Sonnenbrille etc. sofort rankommen können. Und eine Wasserflasche soll auf jeden Fall Platz haben. Der Tragegurt muss bequem und robust genug sein, damit Schulter und 3 Kilo-schwerer Tascheninhalt heil bleiben.

Ich will das Polster herausnehmen und die Tasche auch als normale Tasche benutzen. Diesmal war mir gute Qualität wichtig. Die Cowboysbag soll meine Kamera lange beschützen und ihr ein gutes Heim sein.

Letztenendes darf sie nicht aussehen wie eine Kameratasche, damit nicht jeder sofort weiß, was drin ist. Sie darf nicht mehr als 150 Eur kosten und das wichtigste: Sie muss gut aussehen! Klingt selbstverständlich, aber schaut euch mal übliche Kamerataschen an…

Das alles und noch ein paar schöne Extras erfüllt die Cowboysbag für mich. Ich habe das Modell in orange, aber die Farbe entspricht in echt meinem ersten Bild und ist nicht so grell wie auf der Verkaufsseite.
In das große Matinpolster passt der Body mit aufgesetztem 18-200 Objektiv plus 2 weitere Objektive und vielleicht noch ein Blitz. Man könnte auch 2 Polster einsetzen und hätte viel Platz für ein umfangreiches Kameraequipment. So würde ich sie zu Shootings ausrüsten. Innen gibt es genug Fächer für Kleinkram wie SD-karten, Ersatzakkus, Kabel usw.
Für den Alltag habe ich noch das kleinere Polster in M, in das nur die Kamera und eine Festbrennweite reinpassen. So kann ich meine Kamera immer dabei haben! Nie wieder ein Bild verpassen! Euch alle nerven mit tausend Bildern! Yaaaay!

Vielleicht konnte ich ja den Suchenden unter euch helfen, das Passende zu finden. Ich könnte nicht glücklicher sein mit meiner Cowboytasche!

Habt ihr für euren Kamerastuff auch kreative Lösungen entdeckt ?

Advertisements

10 Gedanken zu „Die 100% big love absolut perfekte Kameratasche

  1. Ich hab die gleiche, in braun. Bisher nutze ich sie als Arbeitstasche, weil da so viel reinpasst. Sprich, ich kann ein Buch für die Zugfahrt und das Vesper transportieren. Die Idee sie als Kamera-Tasche zu nutzen, hatte ich auch schon. Mir fehlt nur noch ein Einsatz.
    LG, Sabrina

    • hey ideenkind! und bist du auch zufrieden mit ihr? ich nutze sie nach wie vor sehr gerne sowohl als privattasche und auch als kameratasche. mit einem griff ist der einsatz drinnen oder draußen – perfekt 🙂

  2. Ich habe erst zu Weihnachten meine erste Spiegelreflex-kamera bekommen und komme aus dem Fotografieren gar nicht mehr heraus. Habe mir schnurrstracks eine kleine Kameratasche gekauft, bin aber todunglücklich. Dauernd zwei Taschen mitzuschleppen und dann vergesse ich sie auch noch ständig irgendwo :/. Daher bin ich megaaa happy über deinen Eintrag über die Cowboysbag als Fototasche GENAU SO WAS hab ich gesucht. Habe mir die Coyboysbags schon in Natura angesehen und mir ein herausnehmbares Innenleben für meine kleine Canon bestellt. Meine größte Schwierigkeit ist nur mehr mich für eine Farbe zu entscheiden. Danke danke danke 😉

  3. Hui, das ist ne super Ideee mit der Taschs! Bin schon ewig auf der Suche nach ner wirklich schönen Fototasche….
    Kannst du mir vielleicht sagen, welches Modell es genau ist? Gibt ja verschiedene Größen… 🙂

    Dankeschön!
    Nicole

  4. Hallo, echt gute Idee. Wie groß ist die denn und wie heißt das Modell? Danke und liebe Grüße Kerstin

  5. Hey, wo bekommt man diese tasche kann sie im Internet nirgends finden? Oder verkaufen sie diese tasche? Lg lena

  6. Hallo, Ich habe das selbe Problem, wollte eine schöne Fototasche aber ehrlich gesagt war und ist keine perfekt für diesen Job. Deine sieht hervorragend aus! Schliesse mich der Frage an, welches Modell genau ist das? Hast Du sie bei zalando gekauft, ich habe nur die hier gefunden http://www.zalando.ch/cowboysbelt-the-little-bag-handtasche-cognac-co551a00u-708.html so visuell ist das doch die?
    Schönen Gruss
    Magdalena

    PS. Ich bin von deinem Blog richtig angetan!!!! Super Inspiration, super Fotos und super pädagogische Gabe, die Du hast, ich nehme mir vor nächsten Monat einen Pouf zu stricken :))) Einfach super ist es bei Dir, ich bin sooo beeindruckt, dass ich es kaum in Worte fassen kann 🙂

  7. Hallo Hallo,
    das ist genau die Tasche die ich schon sooooo lange für meine Kamera suche 🙂 🙂 ….aber mich würde auch gerne das Modell interessieren ?!?!
    Magst Du mir das verraten ?

    VIelen Dank & Liebe Grüße
    Antonia

    donarl@ewe.net

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s